Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Bellinzona Blues
Bellinzona Blues
Groove Now
Groove Now
Als iCal-Datei herunterladen
Philipp Fankhauser
Aufrufe : 9953
 
*20.2.1964 Thun

Sänger, Gitarrist und Komponist. Gründete bereits 1974 seine erste Schülerband und 1987 die Checkerboard Blues Band, mit der er ziemlich erfolgreich war. 1994 folgte er einer Einladung Johnny Copelands als Gastsänger auf dessen US Tour. Nach dem unerwartet frühen Tod seines Mentors 1997 musste er sich in den USA mit allerlei bluesfernen Arbeiten durchschlagen, bevor er 2000 in die Schweiz zurück kehrte. Seither hat sich seine Karriere steil nach oben entwickelt. Heute ist er der erfolgreichste Bluesmusiker der Schweiz. Als erste europäische Band nahm er 2004 am Chicago Blues Festival teil. Er hat bisher 16 Alben veröffentlicht.


Veranstaltungsort:
Event-Link/Kontakt:  
 
 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: