Als iCal-Datei herunterladen
Walter Trout
Donnerstag, 6. März 2014
Aufrufe : 3708
 
* 6. 3. 1951 Ocean City, NJ


Bluesrock Gitarrist, Sänger und Komponist. Walter Trout spielte als Sideman mit John Lee Hooker, Big Mama Thornton und Percy Mayfield.1980 bis 1984 war er Mitglied in der Band Canned Heat. 1984 bis 1989 Mitglied der John Mayall Band. Sein 2013 erschienenes Album Luther's Blues wurde 2014 als Bluesrock Album des Jahres nominiert. Im Frühjahr 2014 erkrankte er lebensgefährlich und konnte nur durch eine Lebertransplantation gerettet werden, deren Kosten seine Möglichkeiten überstiegen. In zwei Wochen sammelte die Bluesgemeinde über 175'000 $, so dass die dringend nötigen Massnahmen möglich wurden. Nach der erfolgreichen Transplantation bereitete er sich für eine Rückkehr auf die Bühne im Sommer 2015 vor.

 
 

Veranstaltungsort:
Event-Link/Kontakt 


 
 
 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: