Skip to main content

www.bluesnews.ch - Festivals

Lucerne Blues Festival 2019

Lucerne Blues Festival - immer auf höchstem Niveau

Benny Turner1

Nach 25 Jahren Blues in Luzern, dies immer auf höchstem Niveau, durfte das Publikum ein besonderes und abwechslungsreiches Programm erwarten. Das Festival ist seit vielen Jahren ein Treffpunkt für alle Bluesliebhaber. Leute die von weit angereist kommen um daran teil zu nehmen.

Jedes Jahr bringt es das OK des Lucerne Blues Festival fertig, einen mix aus verschiedenen Blues Stilrichtungen unter einen Hut zu bringen. So hat der Gast die Möglichkeit zu wählen was er hören möchte.

Dieses Jahr haben sich die Organisatoren folgende Musiker/Bands nach Luzern geholt.

Altered Five Blues Band; Benny Turner with special guest Billy Branch; The Fabulous Thunderbirds; Gumbo, Grits & Gravy with Anne Harris, Marcella Simien & Guy Davis; Billy Price; Rev. John Wilkins; Chicago Blues Reunion feat. Nick Gravenites, Barry Goldberg, Harvey Mandel; European Blues Summit; Shemekia Coperland; Robert Lee Coleman; Lilly Martin; Lindsay Beaver; Corey Ledet Zydeco; Mike Vernon & The Mighty Combo.

Die Stimmung, die Gefühle, die Musik, das Tanzen, das Publikum: einfach wunderschön. Dieses Jahr durften wir sogar an einem «…möchtest du mich heiraten?...» von Bradley Stivers an seine Lindsay Beaver live mit erleben…

Für die Künstler ist dieser Besuch in Luzern nicht einfach nur einen Gig an einem schönen Ort. Dank dem OK und ihren Helfer ist es für sie auch einen Ort des Wiedersehens, eine wichtige Plattform des “Networking” zwischen ihnen und andere Veranstalter.

Und weil es uns so gefallen hat: das nächste Lucerne Blues Festival findet vom 7. bis 15. November 2020  statt.