Skip to main content

Philipp Bluedög Gerber

Der Blueshexenmeister

Der Solothurner Blueshexenmeister Philipp Bluedög Gerber hat sich voll und ganz den Bluenotes verschrieben. Unzählige Projekte, Bands, wie die Hardcore Bluesband Oder Dögz, Aufnahmen und Jams gehen auf sein Konto. Ein Unermüdlicher Kämpfer für den Blues. Aktuell ist Philipp Gerber mit seinem Trio auf Tour. Im November 2022 steht der Release des neuesten Albums an. Ein weiteres Herzprojekt nennt sich Müller, Gerber, Meier, kurz MGM. Drei Freunde, Drei Gitarren und viele Storys From The Road. Mit Schörä Müller Und Didi Meier verbindet ihn eine einzigartige Freundschaft. Intime akkustische Sologigs sind laut Gerber aber die Essenz des Blues und sind im passenden Rahmen ein Erlebnis.​

Zusammen mit Fribi Freiburghaus steuert er auch den Bluemonday@Kofmehl. Die Zehnte Saison und lässt das Kofmehl Blau erstrahlen. Bands Wie Dr Feelgood, Ryan Mc Garvey, Band Of Friends und Henrick Freischlader sind gern gesehene und wiederkehrende Gäste.

Seine Leidenschaft für den Blues gipfelt immer wieder in Kollaborationen und Jams unter Freunden. Wie 2018 am Swisscrossroads Festival wo er und Schörä Müller Top Musiker wie Flavio Mezzodi, Stefan W. Müller, Mimi Pisino, Mandy Meier, Hank Shizzoe und Freda Goodlet an einem Abend in Kerzers versammelten. Oder die unvergessene Gemeinsam sind wir Lauter Benefizveranstaltung für Kenjan Children Help welche Philipp Gerber mit Brigitte Geiser auf die Beine stellte und Illustre Gäste wie Krokus und Hendrix Ackle auf die Kofmehlbühne brachte.

Diverse Gastauftritte bei Bands wie Cbl, Magic Five und Krokus sowie unzählige Jams mit Musikern wie Tony Spinner, Jared James Nichols, Kieran Hilbert Leo Leonie, Marc Storace oder Anna Popovic Zeugen vom Unbändigen Drang dieses Musikers sich mit anderen Künstlern zu Verbinden und neues entstehen zu lassen.

Philipp Bluedög Gerber

Man Muss Den „Blues-Hexenmeister“ Philipp „Bluedög“ Gerber nicht Beschreiben, Nein, man muss ihn sehen, hören Und fühlen! Seine Art die Saiten seiner Gitarre zu bearbeiten Ist Legendär. Kaum einer fühlt und spürt den Blues so wie er. Ein Mann der die feinen Töne des Blues zerbrechlich Leise spielen kann um danach Brachial die Gitarre aufzudrehen und zu explodieren! He Is The Man!!!

Band

Philipp Geber, vocals

Diskographie

Siehe auf der Website der Band