Musik

Ellis Mano Band - Keep It Simple

Ellis Mano Band neue Single

Nach ihrem Debut Album «Here and Now» hat die Ellis Mano Band ihr zweites Album im Kasten. Die Single «Keep It Simple» ist ein erster Vorbote der gleich schon das Wesentliche mit einer belebenden Leichtigkeit auf den Punkt bringt.

Um es vornweg zu nehmen: «Ambedo», das neue Album der Ellis Mano Band ist geprägt vom Spiel mit Licht und Schatten. Schwermut ist die tragende Säule dieses zweiten Longplayers des Quartetts.

Mit «Keep It Simple» hat die Band einen Songs zur ersten Single auserkoren, der das Wesen des ganzen Albums inhaltlich und musikalisch eindrücklich auf etwas mehr als vier Minuten eindampft: Das Streben nach Perfektion ist unser Untergang. Auch Tage ohne Sonne können ganz in Ordnung sein – wenn wir bereit sind, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren: Einander zu lieben.

Band

Chris Ellis, vocals
Edis Mano, guitar
Nico Looser, drums
Severin Graf, bass

Link zum aktuellen Clip 

www.ellismanoband.com