TitelBeschreibungKeywordsGeneratorRobots

Easy Frontend SEO







Hinweis: Eingegebene Daten werden ebenfalls in die Core-Tabellen gespeichert!

Agenda exportieren

Als iCal-Datei herunterladen
Acoustic Blues Drifter @Baden Bluesfestival
Sonntag, 23. Mai 2021, 18:30
 

Acoustic Blues Drifter

Die Acoustic Blues Drifter lassen den Blues aus der Zeit von 1920 bis 1980 aufleben und erweitern ihn mit diversen Musikstils – von amerikanischer Volksmusik bis hin zu Country. Durch originelle Eigenkompositionen gehen die Musiker neue Wege und geben diesen ursprünglichen Musikstilen eine ganze eigene Note.

Das Duo setzt sich aus zwei hervorragenden Musikern zusammen: Walter Baumgartner und Joe Schwach. Walter Baumgartner hat sich in der Schweiz und international schon lange einen Namen geschaffen. Er singt und spielt Harmonika in verschiedenen Formationen und war 2016 Gewinner des Swiss Blues Award. Sein Bühnenpartner Joe Schwach überzeugt das Publikum mit seinem vielseitigen Talent in Gesang und Gitarre und war schon auf vielen Bühnen der Schweiz zu sehen und zu hören. Unter anderem spielte er jahrelang mit John Brack, war mit Toni Vescoli auf Tour, nahm im Studio mit Albert Lee auf und ist seit Jahren mit der Country Band Rusty Nuggets und anderen Formationen unterwegs.

2017 veröffentlichte das Duo ihr drittes Album: eine geschmackvolle Mischung aus Blues Klassikern, Folk- und Country Songs und eigenen Kompositionen. Das Markenzeichen von Acoustic Blues Drifter, das virtuose Spiel und die harmonischen Zweigesänge, sind die Essenz des neuen Albums, dessen Name zur direkten Art des Albums passt: Stripped To the Bone.

  • Walter Baumgartner (voc, harp)
  • Joe Schwach (voc, git)

Dieses Konzert ist kostenlos, die Platzzahl ist beschränkt!
–> Informationen zum Schutzkonzept Bluesfestival Baden 2021


Veranstaltungsort: Museum Langmatt, Baden
Event-Link/Kontakt:https://www.bluesfestival-baden.ch/