Angaben ohne Gewähr. Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation können wir nicht garantieren, dass die Termine in unserer Agenda aktuell sind. 
Wir bitten euch deshalb immer direkt beim Veranstalter zu prüfen, ob ein Konzert stattfindet.

Informationen zu "Agenda exportieren" oder "Hilfe zur Agenda" findet ihr im Menü Info Corner.

Als iCal-Datei herunterladen
Freddie & The Cannonballs @Baden Blues Festival
Samstag, 21. Mai 2022, 20:00 - 00:00
 

Der Schweizer Bassspieler Freddie «Cannonball» Albertoni ist seit 15 Jahren in der italienisch-schweizerischen Bluesszene tätig. Er war Gründer der renommierten lokalen Blues/Rock-Band The Flag und viele Jahre lang Teil des legendären Schweizer Bluesman Bat Battiston. Im Herbst 2018 formatiert Albertino seine eigene Bluesband: Freddie & The Cannonballs und gewinnt nur drei Jahre später die Swiss Blues Challenge 2021.

The Cannonballs sind Fredericos Bruder Mad Mantello an der Gitarre, Roberto Panzeri am Schlagzeug, dem Organisten Andy Appigani und den Saxophonisten Nigel Casey und Olmo Antezana. Zusammen kreiert das Sextet swingenden Sound, der an eine Kombination aus modernen Klängen und dem Blues der 50er Jahre erinnert. Das Repertoire der Band umfasst viele Original-Songs, von denen einige auf ihrer ersten EP mit dem Titel aufgenommen und veröffentlicht wurden. 

Line-Up:
Federico Albertoni (voc, b)
Olmo Antezana (bs, ts)
Andi Appignani (keys,org)
Mad Mantello (voc,git)
Roberto Panzeri (dr)
Nigel Casey (as,ts)


Veranstaltungsort: Stanzerei, Baden
Event-Link/Kontakt:https://www.bluesfestival-baden.ch/