Skip to main content
Angaben ohne Gewähr. Wir bitten euch direkt beim Veranstalter zu prüfen, ob ein Konzert stattfindet.

Informationen zu "Agenda exportieren" oder "Hilfe zur Agenda" findet ihr im Menü Info Corner.

Als iCal-Datei herunterladen
Dime Blend feat Chiara Keyra Ruggeri @Magic Blues Vallemaggia
Sonntag, 07. August 2022, 18:30
 

Das erste “Valmaggese”, das bei Magic Blues auf der Bühne stand, feiert mit uns das 20-jähriges Jubiläum

Es ist ein "must be", dass die erste und bisher einzige Künstlerin aus dem Vallemaggia, welche die Bühne des Magic Blues Festival betrat, bei der 20-Jahr-Feier dabei sein wird. "Dime Blend" entstand aus dem Zusammentreffen von Max Frapolli, einem Gitarristen mit Rock-Blues-Einflüssen, der in verschiedenen Rock-Formationen aktiv ist, und der kraftvollen Soul-Stimme von Chiara Ruggeri, die auch als Sängerin im Popbereich die Tessiner Bühnen rockt. Die Band angeführt von Max Frapolli (Leader von "Tree Size" und Mitglied der Band von Rossana Taddei) und dem versierten Schlagzeuger Robi Panzeri (Freddie & the Cannonballs, Vad Vuc) versteht es mit einem Programm aus eigenen Stücken und ausgesuchten Coversongs eine professionelle Show auf die Bühne zu bringen. Die erste Single "Disappear", die 2021 herauskam erzielte einen ausserordentlich guten Radioerfolg. Keyra Ruggeri aus Maggia gewann 2012 die Castingshow "Ticino's Got Talent" und nahm 2014 bei "The Voice of Switzerland" teil, wo sie Juror Frank Fankhauser mit ihrer Gospelstimme und ihrer Fähigkeit Emotionen zu vermitteln so begeisterte, daß er ihr Coach in der beliebten TV Sendung wurde. Inspiriert durch die "Queen of Soul" Etta James, mit Popeinflüssen einer Christina Aguilera strebt Keyra eine Karriere an, so dass man zurecht stolz sein kann auf die "Tochter des Vallemaggia".


Veranstaltungsort: Avegno
Event-Link/Kontakt:www.magicblues.ch