Skip to main content
Angaben ohne Gewähr. Wir bitten euch direkt beim Veranstalter zu prüfen, ob ein Konzert stattfindet.

Informationen zu "Agenda exportieren" oder "Hilfe zur Agenda" findet ihr im Menü Info Corner.

Als iCal-Datei herunterladen
John Woolloff
Samstag, 10. September 2022, 20:30
 

1951 in London geboren, begann er mit 9 Jahren Gitarre zu spielen. Mit 17 Jahren kam er in der Romandie und schloss sich der Band „Spot“ an, die einige Jahre lang erfolgreich war. Seine Karriere setzt sich viele Jahre lang im Studio fort, wo er sich mit Daniel Balavoine anfreundet und für den er das Gitarrensolo zum Titel "l'Aziza" realisiert. Er arbeitet mit französischen Popmusikern wie Catherine Lara, Jacques Dutronc, Jeanne Mas, Patrick Bruel (USA-Tournee), Bernard Lavilliers, Louis Chedid, Claude Nougaro (Nougayork), Johnny Hallyday und vielen anderen zusammen.

In verschiedenen renommierten Studios in der Schweiz arbeitet er u. a. mit Patrick Moraz, Yes, den Moody Blues, Patrick Juvet, Henri Dès und den Zombies. Mit Bernie Constantin produziert er "Switzerland reggae". Seit zwanzig Jahren spielt er mit Gölä, einem deutsch-schweizerischen Rockstar, der in ausverkauften Stadien auftritt.

Nach einer über fünfzigjährige Karriere als Produzent, Studiomusiker und auf der Bühne beschliesst John, endlich sein erstes eigenes Album zu produzieren. Während der langweiligen Covid-Phase komponiert und schreibt er eine Hommage an die Menschen die er liebt, und an
seine Wahlheimat Genf.
Das Album "LIFE" erscheint im Nov. 2021, und die Taufe findet am 31. März 2022 in Genf statt.
Mit befreundeten Berufsmusikern, darunter der VBC-Stammgast Yves Staubitz, wird eine Tournee
auf die Beine gestellt, mit einem ersten Konzert am 9. Sept., dann am 10. im Vully Blues Club..


Veranstaltungsort: Hotel Richard, Môtier
Event-Link/Kontakt:https://vullybluesclub.ch/