Skip to main content
Angaben ohne Gewähr. Wir bitten euch direkt beim Veranstalter zu prüfen, ob ein Konzert stattfindet.

Informationen zu "Agenda exportieren" oder "Hilfe zur Agenda" findet ihr im Menü Info Corner.

Als iCal-Datei herunterladen
Blues Caravan 2022
Samstag, 24. September 2022, 21:00
Bis Freitag, 30. September 2022
 

Jedes Jahr macht der grossartige Blues Caravan in der Mühle Hunziken Halt. Die legendäre Showcase-Tour ist mittlerweile 16 Jahre alt, jedes Jahr rocken drei aufstrebende Talente – und zum krönenden Abschluss wartet eine Jamsession, bei welcher alle Künstler gemeinsam die Sau rauslassen.

Katie Henry (US) ist ein Unikum. Auf der Bühne flitzt sie zwischen Gesangsmikro, Piano und Gibson SG bei einem Stil, der Rock, Roots, R&B, Soul, Funk und Pop umfasst. Womöglich fühlt man sich dabei kurz an Bonnie Raitt erinnert. Doch sind es ihre ganz eigene, unverfälschte Ausstrahlung, ihr ehrliches Songwriting und das beeindruckende Können der Musikerin auf zwei Instrumenten, mit denen sie sich ihren guten Ruf erspielen konnte. “Wenn mein Publikum mit einem Gefühl nach Hause geht, sich selbst und auch den anderen näher gekommen zu sein, dann weiß ich, dass ich einen guten Job gemacht habe.”

Bei Eddie 9V (US) wird das Wort Power großgeschrieben. Bereits mit Mitte Zwanzig hat der Multi-Instrumentalist mit der alten Seele die Juke Joints im amerikanischen Süden reihenweise erobert. Er ist zwar inspiriert von den großen Meistern der Bluesgitarre, darunter Freddie King und Buddy Guy, doch seine zeitgemäße Interpretation der Blues-Tradition ist mit Adrenalin durchtränkt. Bei seinen Liveshows – die mit Songs von seinem gefeierten Debüt Left My Soul In Memphis (2019) sowie mit einer Prise Humor gespickt sind – gibt Eddie alles, um das Publikum für sich zu gewinnen. “Bei meinen Konzerten geht es um Energie, Dynamik und den unaufhörlichen Wunsch, die Leute zum Tanzen zu animieren”.

Ghalia Volt (BEL/US) lebt und tourt seit vielen Jahren in den USA und hat wie kaum eine andere europäische Künstlerin den ursprünglichen Blues verinnerlicht. Die Sängerin und Gitarristin sorgte zunächst als Frontfrau der in New Orleans beheimateten Mama’s Boys für Furore; ihr 2019er Album Mississippi Blend festigte ihren Ruf als Ausnahmetalent. Anfang 2021veröffentlichtesie Ihr Album “One Woman Band”, welches in dem repräsentativen Royal Studios in Memphis aufgenommen wurde. Ein Album wo sie ihre Fähigkeiten als Multi- Instrumentalist unter Beweis stellen konnte. Auf dem Blues Caravan 2022 präsentiert uns Ghalia eine Show mit allen Hits ihrer Veröffentlichungen.


Veranstaltungsort: Eisenwerk, Industriestrasse 23, 8500 Frauenfeld
Event-Link/Kontakt:https://www.eisenwerk.ch/