Skip to main content

Kinotheater Madlen, Heerbrugg

Madlenwww.kinomadlen.ch
Kinotheater Madlen

Auerstrasse 18
9435 Heerbrugg

Im 15. Mai 1949 wurde das Ton-Film-Theater Madlen in Heerbrugg mit dem Film «Weisses Gold» durch Betreiber J. Eggimann feierlich eröffnet. Schöpfer der Pläne und Leiter des Kinobaus war Fred Carnier, der mit diesem stattlichen Gebäude grosses architektonisches Geschick an den Tag legte. Der geschmackvolle Saal wurde mit einer kompletten Bühne, einer Kinoleinwand, Polstersesseln und Ledersitzen ausgestattet. Beidseitig zieren pittoreske Gebirgslandschaften vom Kunstmaler Hugentobler aus Appenzell die Wände.

Auch heute noch einzigartig in der Region: Kinoangebot mit neuester Technik, Theaterbühne, Comedy, Konzerte oder Vorträge. Die persönliche Atmosphäre im KINOTHEATER Madlen erlaubt dem Besucher fröhliche Stunden der Erholung. Wir wünschen Ihnen jedenfalls gute Unterhaltung!

asset.f.logo.lg.png