Blues Caravan 2016
Aus Finnland kommt die Sängerin und Songschreiberin Ina Forsman. Sie hat 2014 Finnland an der European Blues Challenge vertreten. Eben erst ist ihre Debut CD Ina Forsman erschienen, welches zehn eigene Titel. Nicht schlecht für eine gerade mal zwanzig Jahre alte Musikerin. Sie beeindruckt nicht nur mit einer tollen Stimme, sondern auch mit ihren sehr persönlichen Songs. Ihr souliger Swing bringt einen vergangenen Stil frisch und modern auf die Bühne.
Bereits ziemlich etabliert ist die kanadische Sängerin Layla Zoe. Sie hatte auch bereits fünf CDs in Kanada veröffentlicht, bevor sie 2011 und 2013 mit zwei viel beachteten Alben auch ausserhalb Kanadas bekannt wurde: Sleep Little Girl und The Lily, die unter dem Label von Henrik Freischladers erschienen sind, der ihre Karriere in Europa unterstützt. Auch sie überzeugt mit ihrer intensiven Stimme und ihrer Fähigkeit, Emotionen zu transportieren. Die Presse ist natürlich sofort zum in diesen Fällen beliebten Vergleich mit Janis Joplin bereit. Tatsächlich kann sie für sich jedoch einen eigenen, unverkennbaren Gesangsstil beanspruchen.
Aus Dallas kommt die Soul- und Bluessängerin, Gitarristin, Komponistin und Schauspielerin Tasha Taylor. Sie schrieb schon im Teenageralter ihre eigenen Songs. Als Tochter des R&B Sängers Johnnie Taylor, der zu den Stax Stars gehörte, scheint sie das im Blut zu haben. Sie hat bisher drei Alben veröffentlicht: Revival, Taylormade und Honey For The Biscuit. Neben Ihren Songs hat sie auch Filmmusik geschrieben und spielte in diversen TV Shows mit, darunter in Ugly Betty und House.
Über die Begleitmusiker konnten wir nichts Zuverlässiges in Erfahrung bringen. Die Tourdaten für die Schweiz sind:
06. April Frick - Kino Monti
08. April Frauenfeld - Eisenwerk
09. April Rubigen - Mühle Hunziken
10. April Zürich – Moods
24. Juni Blues 'n' Jazz Rapperswil
Links
Blues Caravan
Ina Forsman
Layla Zoe
Tasha Taylor
Interviews mit den Musikerinnen
Promo Video
https://www.youtube.com/watch?v=3-yMNdsS1d0