Skip to main content

Artikel-Chronik

2015 Januar

Willkommen im Archiv der Artikel von www.bluesnews.ch. Auf dieser Seite findest Du unsere Artikel, aufgeschlüsselt nach Monaten und Jahren.
Rolf Winter

Richard Koechli stellt seinen Roman vor

Eine etwas andere Buch Vernissage Seit Anfang Dezember 2014 ist Richard Koechlis Musikroman «Dem Blues auf den Fersen» zu kaufen. Einen guten Monat später, am 28. Januar 2015 gab es eine Vernissage i... Mehr...

Marc Winter

Timo Gross - It´s all about Love

Hard Love Nachdem hier unlängst Timo Gross’ 2013er Veröffentlichung Landmarks rezensiert wurde, soll nun das aktuelle Album vorgestellt werden, das im September 2014 veröffentlicht wurde. It´s all ab... Mehr...

Marc Winter

Victor Wainwright and the WildRoots Beale Street to the Bayou und Lit Up

Ein Doppelpack Memphis-Sound Die Zusammenarbeit zwischen Pianist/Organist Victor Wainwright und dem Bassisten Stephen Dees geht zurück auf 2004, seit 2005 hat sich eine Band formiert, die für einen B... Mehr...

Rolf Winter

Kris Pohlmann - Taylor Road

Bluesrock der harten Sorte Sieben Jahre lang tourte die Kris Pohlmann Band durch Deutschland und die Niederlande, konnte an diversen Festivals auftreten und wurde mit insgesamt sechs deutschen Bluesp... Mehr...

Marc Winter

Mark Kemp - Dixie Lullaby

Rednecks und Rockmusik Der 1960 geborene Journalist Mark Kemp hat einen langen Weg hinter sich: Geboren und aufgewachsen im Südstaaten-Gliedstaat North Carolina wurde er später Musikkritiker beim New... Mehr...

Rolf Winter

Johnny Fontane and The Rivals - Lemme Tell Ya!

Beeindruckendes Debut Lemme Tell Ya! heisst das Erstlingswerk der Bluesrock Band Johnny Fontane and The Rivals, der jungen Gruppe aus dem Raum Solothurn um den Sänger und Gitarristen Tom Marcozzi. Be... Mehr...

Marc Winter

Kai Strauss Electric Blues

Kais Schatzkästchen Schon lange überfällig, hat Kai Strauss nun seine Solo-CD veröffentlicht, auf der er die gesamte Bandbreite seines Schaffens über die letzten zehn Jahre darstellt. Der bekannte Bl... Mehr...

Ergebnisse 1 - 7 von 7