Skip to main content

Artikel-Chronik

2015 November

Willkommen im Archiv der Artikel von www.bluesnews.ch. Auf dieser Seite findest Du unsere Artikel, aufgeschlüsselt nach Monaten und Jahren.
Marc Winter

Arnold McCuller - Soon As I Get Paid

Hallelujah! Was für ein wunderbares Album. Das kann man Geheimtipp nennen oder Zufallsfund, aber Arnold McCullers Album Soon As I Get Paid ist ein Ohrenschmaus wie man ihn selten zu hören kriegt. Je ... Mehr...

Marc Winter

Zwei Juwelen aus Otis Rushs Frühwerk

Grossartiger West-Side Blues Ich muss es zugeben, ich hatte lange Zeit Mühe, zu verstehen, wieso Leute Texas-Bluesman Otis Rush verehrten. Meine ersten Versuche, mich mit dem nach Albert King bekannt... Mehr...

Marc Winter

Angehört: Elias Bernet - Michael van Merwick - Low Society - Crazy Hambones

Elias Bernet Band Life is a Ball Der St. Galler Pianist, Organist und Sänger Elias Bernet bringt mit Life is a Ball bereits sein zweites Album unter eigenem Namen heraus. Als Sideman ist er der Piani... Mehr...

Rolf Winter

Allen Toussaint (1938 - 2015)

New Orleans verliert einen bedeutenden Sohn Mitten im Leben eines Musikers, nämlich während einer Europa-Tournee, die ihn von Basel, wo er noch am 7. November 2015 im Rahmen der Baloise Session aufge... Mehr...

Marc Winter

Kai Strauss - I Go By Feel

Groove und Spiellaune Offizieller Verkaufsstart von Kai Strauss’ neuer CD I Go By Feel ist der 13. November 2015. bluesnews.ch hat sich die neue Scheibe angehört. Beim Anhören zeigt sich: der hochtal... Mehr...

Ergebnisse 1 - 5 von 5