Skip to main content

Eric Bibb in der Kirche Neumünster

Akustisches Konzert der Spitzenklasse

EricBibbSeit 2004 wurde er 22-mal für einen Blues Music Award nominiert, 3 mal hat er eine der Trophäen nach Hause genommen (2017 in der Kategorie Acoustic Album, 2012 und 2013 in der Kategorie Acoustic Artist). 2-mal wurde er für einen Grammy vorgeschlagen (2017 für sein Album Migration Blues und 1997 für das Album Shakin’ A Tailfeather). Am 18. Mai 2018 ist der Ausnahmekünstler mit der samtweichen Stimme zusammen mit dem kanadischen Gitarristen Michael Jerome Browne in der Neumünsterkirche in Zürich zu erleben, wo er sein aktuelles Album Migration Blues vorstellt. Mit etwas Glück kannst du zwei Tickets gewinnen.

Er kam schon als Kind mit Folk in Kontakt, denn in seinem Elternhaus gingen die Musikfreunde seines Vaters, Leon Bibb, ein und aus, darunter etwa Pete Seeger, Bob Dylan und Odetta. Sein Onkel John Lewis, ein Mitgründer des Modern Jazz Quartetts, weckte sein Interesse für den Blues.  So ist es nicht verwunderlich, dass er schon als Siebenjähriger begann, Folkgitarre zu spielen. Ab seinem dreizehnten Lebensjahr studierte er Gesang, Kontrabass, Konzertgitarre und Klavier. Eric Bibb lebt heute in Schweden und gilt als einer der besten akustischen Interpreten der amerikanischen Rootsmusik. In seinen Konzerten spielt er ein Amalgam von Folk, Gospel, Blues, R&B und Soul.

Wir verlosen 2 mal 2 Tickets für das Konzert. Um an der Verlosung teilzunehmen, schicke bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Betreff Eric Bibb.  

Eric Bibb & Michael Jerome Brown «Migration Blues»
18. Mai 2018 / 20:00
Kirche Neumünster, Zürich

Eric Bibb, Gesang, Gitarre
Michael Jerome Browne Gitarre

Vorverkauf

https://www.youtube.com/watch?v=5UBUpdpQHfM