Blues Caravan 2026 - Er rollt wieder!
Nach einem Unterbruch von einem Jahr tourt der beliebte Blues Caravan von Ruf Records wieder durch Europa – und dies zum 20. Mal! Nicht gerüttelt wurde an der bewährten Struktur der Revue. Begleitet von einer versierten Rhythmusgruppe stellt sich jeder der drei beteiligten Acts mit einem Solo-Set ins Rampenlicht, bevor gemeinsam in ein rasantes Finale gestartet wird.
Mit Laura Chavez ist dieses Mal eine Künstlerin mit von der Partie, die längst schon den Schritt vom Geheimtipp zum Star geschafft hat. Unter anderem wurde die vielseitige Gitarristin, welche u.a. mit Candye Kane, Vanessa Collier, The Mannish Boys, Monster Mike Welch, Nikki Hill, Big Daddy Wilson und Whitney Shay zusammengearbeitet hat, anno 2023 von der Blues Foundation mit dem Blues Award für «Instrumentalist – Guitar» gekrönt.
Die beiden anderen Acts – in ihren Heimatländern USA resp. Frankreich seit längerem erfolgreich unterwegs – wollen in unseren Gefilden erst noch entdeckt werden. Im Dreieck Blues – Rock – Americana ist Matthew Curry zu Hause – Elise Frank dagegen darf auf Auftritte beim renommierten Cognac Blues Passions Festival und beim Rory Gallagher International Tribute Festival verweisen. Von Matthew Curry ist dieser Tage das Album «One For The Ride» erschienen, von Elise Frank die Single «She’s A Bird» - beide auf Ruf Records. Zudem findet sich auf der untenstehenden Website des Blues Caravan als Appetithäppchen ein Video: Chavez, Curry und Frank interpretieren dabei den bekannten Rolling Stones-Klassiker «Under My Thumb».
Bis dato ist leider erst ein CH-Termin bekannt, weitere folgen üblicherweise im Herbst: Am Dienstag 03.02.2026 gastiert der Blues Caravan in der Industrie 36 in Rorschach.
