Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Jazz 'n' More

Marco Stefanis Blog demnächst auf bluesnews

Marco Stefani ist Zahnarzt und lebt mit seiner Familie in St. Gallen. Eine seiner Leidenschaften ist die Bluesharp, die er seit einigen Jahren auf gutem Niveau spielt. Er hat bis jetzt keine Ambitionen, dies beruflich auszuwerten, auch wenn es ihm schon gelungen ist, für ein zwei Personen Theaterstück die Begleitmusik zu schreiben und auch zu spielen. Hin und wieder trifft er sich mit einigen Freunden zum musizieren und seit etwa 2 Jahren hat er die Gitarre entdeckt.

Vom 23. Bis 27. März 2010 findet in Clarksdale, im Herzen des Bluesdelta das Blues Harmonica Jam Camp statt. Marco Stefani wird an diesem Mississippi Delta 5-Day Adventure, wie der Veranstalter Jon Gindick seinen Harpkurs ankündigt, teilnehmen. Marco ist am Freitag abgereist und wird etwa zwei Wochen in Clarksdale bleiben. Er wird darüber in einer Art Tagebuch in zwangloser Reihenfolge berichten. Wir dürfen ihn dabei sozusagen begleiten, denn er wird uns seine Erlebnisse seiner Reise zur Wiege des Blues schicken und wir werden sie veröffentlichen. 

Seit 2002 haben Jon Gindick und sein Team über 35 mal diesen 5 Tagekurs mit grossem Erfolg durchgeführt. Mit Jon Gindick, Malibu CA; Adam Gussow, Oxford MS; Cheryl Arena, Dallas TX, RJ Harman, Ocala FL; Hash Brown, Dallas TX; TJ Clay, Nashville, TN und Brian Purdy, Ocala FL stehen den Teilnehmern musikalisch und didaktisch ausgebildete Coaches zur Verfügung. Das Camp findet auf der Hopson Plantation statt, einem historischen Ort etwa 3 Meilen ausserhalb Clarksdale. Die  Hopson Plantation war eine der ersten komplett mechanisierten Baumwollfarmen der Welt und ist weitgehend erhalten geblieben und dient heute als eine Museumsfarm. Immer wieder finden auch Gigs statt.

Bewertung insgesamt (0)

0 von 5 Sternen
Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden

Mitglied bei