Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Groove Now
Groove Now
Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender

Nach einem intensiven Tag und vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken wartet spät noch ein musikalischer Leckerbissen auf uns: Jon Gindick, T.J. Klay, Cheryl Arena, Hash Brown und R.J. Harman spielen unplugged ihre neuesten Hits zum Teil einzeln als auch alle zusammen auf ihren Harps und Gitarren. «We all come back as music», Jons neuster Hit , hervorragend gespielt und gesungen!

Der Monat März ist eine angenehme Reisezeit im Mississippi Delta, die Nächte sind mild nicht zu feucht und die Temperaturen steigen langsam an. Zufrieden fallen wir ins Bett nachdem wir uns noch ein Lazy Magnolia Indian Summer Beer (the only beer brewed in Mississippi) kredenzt haben.

Frühmorgens weckt uns ein eigenartiges Geräusch, ein zweimotoriges Flugzeug kreist unentwegt über die Felder in minimaler Höhe und verursacht ein hässliches Geräusch. «Welcome to the United States of America» werden wir später aufgeklärt, es handelt sich um die tägliche Desinfizierung der Felder und Plantagen!


 

Unersetzlich zeigt sich meine aus Europa mitgebrachte Espressokocher Bialetti Moka Sound; die Amis sind total auf unseren Kaffegeschmack gekommen, Tazza D’Oro La Regina del Caffè , favoloso; dafür sind wir Schweizer mit richtig. deftigem amerikanischen Frühstück verwöhnt worden.

Mit gleichem Eifer sind wir in den Tag gestartet. Heute konnten wir den ganzen Tag mit lokalen Blues Musikern spielen: Guitar Mikey McMillian und seine Band The Real Thing. Besonders haben mir die Instruktionen und Tipps bezüglich dritter Position auf unseren Harps gefallen.

Wunderbar können wir nun jegliche Minor Blues Songs begleiten, eine ganz andere Dimension, das Ganze tönt nun viel jazziger. Alle hatte wir die Möglichkeit on stage mit der Band zusammen zu jammen und mit dem Gitarristen, Keyboarder und Bassisten das Frage -Antwort Schema zu üben. Nicht zu kurz kamen wiederum die Eins zu Eins Lektionen und die allgemeinen Diskussionen.

Freuen können wir uns auf Morgen, denn abends bietet sich uns die Gelegenheit im Ground Zero Bluesclub in Clarksdale auf der wohl berühmtesten Bluesbühne Amerikas zu spielen!


Kommentare powered by CComment

Newsletter abonnieren

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: