Richard Koechli: Dem Blues auf der Spur
Jazz 'n' More
Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Rätselhafte Bedienung

Manchmal ist man auch als Autor eines Katalogs müde. Es ist vielleicht Abend und man möchte noch die Seite fertig machen, dann kommt es zu unfreiwillig lustigen Beschreibungen, wie dieses kleine Fundstück zeigt. Im Katalog wie auch Online-Portal des Musik-Fachgeschäfts «Music Professional» in Köln findet sich die wohl unfreiwillig-witzige Beschreibung des Aufnahmegeräts BB-880 der Firma Tascam.

Das Aufnahmegerät mag ausgezeichnet sein, ich habe es nicht ausprobiert, aber die Beschreibung im Katalog bleibt kryptisch. Sie lautet: «Tragbarer SD-Karten-Recorder Kofferrecorder mit allem, was für digitale Aufnahme auf SD-Karte erforderlich ist. Mit dem BB-800 von Tascam können Sie überall aufnehmen und abspielen und das bei einfachster Bedienung mit Knöpfen und Tasten für fast alle Funktionen.» Der letzte Satz hat es in sich, insbesondere das Wörtchen fast. Bedeutet das nicht, dass es in diesem Wundergerät mehr Funktionen als Knöpfe gibt? Gibt es also Funktionen, für die keine Knöpfe vorgesehen sind? Welche Funktionen werden anders gesteuert und zwar wie? Telepathisch? Oder heisst es einfach, dass es Funktionen gibt, für die man nicht nur eine, sondern zwei Tasten drücken muss? Oder was soll das eigentlich alles? Fragen über Fragen. Wir werden nie Antworten erhalten. Manchmal ist man eben müde und will nur noch die Seite fertig machen.

Bewertung insgesamt (0)

0 von 5 Sternen
Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: