Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Groove Now

Festivals

Eines der ältesten Bluesfestival der Schweiz

Fricktaler Bluesfestival

Auch dieses Jahr findet wieder das Fricktaler Blues Festival statt. Klein aber fein, das ist wohl das Motto des diesjährigen Festivals.

Es beginnt am Mittwoch 16. Oktober 2019 mit Peter Karp & Band (USA), gefolgt von Lucky Peterson feat. Tamara Tramell and Shawn Kellerman (USA).

Der zweite Abend wird von Sari Shorr & Band (USA) eröffnet, gefolgt von Delta Moon (USA).

Zwei sehr viel versprechende und faszinierende Abende, es ist für jeden was dabei.

 

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

BluesZeppelinSeit 30 Jahren bereichert Mark Stenzler die Schweizer Musikszene mit seiner legendären Sendung „Blues Zeppelin“ auf Radio RABE. Seine Leidenschaft und seine Kompetenz sind einzigartig.

Mark liebt Musik, kennt sie wie kein zweiter – und gibt dieser Musik durch sein (unentgeltliches!) journalistisches Wirken enorm viel! Höchste Zeit, etwas zurückzugeben: Zum 30jährigen Jubiläum seiner Sendung lanciert Mark in Köniz BE eine riesen Blues-Party mit nationalen und internationalen Top-Acts an vier Abenden (25./ 26. Oktober und 1./ 2. November 2019) ! Damit sich Marks finanzielles Risiko in Grenzen hält – ist eine Crowdfunding-Aktion gestartet worden:

www.crowdify.net/de/projekt/30-jahre-blues-zeppelin 

Link: Radio Rabe

 

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

31. Ausgabe des Bluesfests in Lugano

BluesToBop2019Die letztjährige Jubiläums-Ausgabe des Festivals in Lugano war noch etwas überschattet vom unerwarteten Tod des Gründers Norman Hewitt, der 2017 gestorben war. Er hatte das Lineup jedoch schon fertig gestellt, weshalb das dreissigste Blues To Bop noch ganz seine Handschrift trug. Die aktuelle Ausgabe wurde von Ed Bersier, und Filippo Corbella gestaltet, beide gestandene «Profis» aus der Tessiner Szene, die keine Mühe hatten, ein attraktives Programm auf die Beine zu stellen. Das Openair-Festival bietet während vier Tagen zwölf Formationen aus den USA, dem UK, Italien und der Schweiz an fünf Spielorten zum Nulltarif. Da die Künstler zu verschiedenen Zeiten an mehreren Spielorten auftreten, können Zuschauer aus insgesamt rund vierzig Konzerten ihr eigenes Programm zusammenstellen.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)
Bluesgeschichte - Live

thumb exbluesiveLogoDas Dreylandbluesfestival geht in die dritte Runde und wir erzählen die Geschichte des Blues weiter!
Aus dem Delta nach Chicago heisst das Motto, analog zu den grossen Wanderungsbewegungen aus dem Süden der USA nach Chicago und in andere Metropolen des Nordens in den 1930er und 1950er Jahren. Die Bluesmusiker aus den Südstaaten brachten ihre Musik mit und legten damit die Grundlage für die Entwicklung des Chicagoblues.

Drei Tagen Musik aus dem Delta sowie traditionellen und modernen Blues aus Chicago erwarten uns am diesjährigen Dreylandbluesfestival
Dabei dürfen wir uns mit Tail Dragger und Willie Buck auf zwei Künstler freuen, die diese Wanderungsbewegung noch selbst mitgemacht haben - und mit Mike Wheeler und Toronzo Cannon zwei Künstler begrüßen, die für den heutigen, modernen Chicagoblues stehen!

Kommentar schreiben (0 Kommentare)
Caslano Blues - das Fest für alle

caslanobluesimageCaslano, sein schöner Kern und seine schöne Seepromenade sind bereit, die siebte Ausgabe des Blues-Festivals zu empfangen, das traditionell den langen und intensiven Sommer der Musik im Kanton Tessin eröffnet.

Dank seiner sich ständig weiterentwickelnden Formel kann Caslano Blues tatsächlich als "Party für alle" betrachtet werden: vier Abende und ein Sonntagmittag, welche grosse Musik mit dem Vergnügen verbinden und sie in einer einzigartigen Umgebung und mit grossem Charme zu leben und zu geniessen, wie es das Dorf mit Blick auf den Ceresio-See bietet. Und genau mit diesem Geist und mit diesem Ziel schlagen Pro Caslano, die Gemeinde und die Region Lugano seit sieben Jahren ihr Bluesfestival vor.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)
Crississipi - zum 10. Mal

Kent BurnsideJaja, die Zeit vergeht im Fluge. Es sind bereits zehn Jahre wo im Herzen des Kantons Waadt das Blues Rules Festival in Crissier stattfindet. Jedes Jahr stellen sie sich die Gründer des Festivals, Vincent und Thomas erneut der Herausforderung, den Mississipi nach Crissier zu bringen. Aus dem ganzen entstand «Crississipi». Zehn Jahren in denen die Blues-Liebhaber aus der Schweiz und Europa nebst dem Blues, auch die schöne Kulisse des Château de Crissier geniessen können.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Kommende Gigs

18Sep
Mi 18 Sep, 2019
20:30h
Al Jones and his R&B Band

19Sep
Do 19 Sep, 2019
19:00h
Jam Session Egg

19Sep
Do 19 Sep, 2019
19:30h
Thomas Scheytt

19Sep
Do 19 Sep, 2019
20:30h
Al Jones and his R&B Band

20Sep
Fr 20 Sep, 2019
20:00h
Blues Priority

20Sep
Fr 20 Sep, 2019
20:30h
Matt Schofield Band (UK)

20Sep
Fr 20 Sep, 2019
20:30h
Second First

20Sep
Fr 20 Sep, 2019
20:30h
Philipp Fankhauser

20Sep
Fr 20 Sep, 2019
21:00h
TeachClean & the Workaholics

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: