Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Paradix
Paradix
Groove Now
Groove Now
Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Bonny B.s dritter Streich

Bonny B. ist ein umtriebiger Mann. 1974 geboren in Kambodscha während der dunklen Zeit des Pol Pot Regimes gelang  seiner Familie 1978 die Flucht in die Schweiz, wo sie sich in Fribourg nieder liess. Bereits als Teenager entdeckte er die Mundharmonika und 1988 formierte er seine erste Band: «Bonny B. and the Spirit of Blues»., später die Gruppen «Born To Blues», «Bonny B. Blues Band» und schliesslich 1998 die «Bonnny B. Band».  1994 eröffnete er seine Harmonika- und Gesangsschule. 

1998 wagte er den Schritt nach Chicago, obwohl er kaum Englisch sprach. Dort spielte er mit Louisiana Red, Buddy Guy, Jimmy Johnson, Kenny Neal, John Primer, Mc Kenzy und Bernard Allison. In der Folge kam sein erstes Album, «Cambodia» heraus, worauf er mit dem Drummer Sal Lombardo und dem Gitarristen Laurent Poget spielt. Es folgte eine ausgiebige Tourzeit mit bis zu 100 Konzerten pro Jahr, die bis heute anhält. Dabei tritt er national und international auf. Claude Nobs entdeckte ihn und lies ihn 2005 mit Alice Cooper auftreten. Inzwischen ist er zu einer tragenden Figur des Schweizer Blues geworden. Neben seiner Tätigkeit als Musiker betreibt er den «Blues Club Fribourg» und organisiert seit 2012 das jährliche «Blues Festival Fribourg».

Dieses Jahr sieht das Programm wie folgt aus:

Freitag, 12. September (Blues Legend Night)
20:30 Uninium, Bluesrock und Rock
21:30 Bonny B., Blues
22:30 Bob Stroger


Samstag, 13. September 2014 (Galakonzert mit Abendessen)
20:30 Bümpliz Boogie Boys, Blues
21:30 Kara Sylla Ka
22:30 James Wheeler


Sonntag, 14. September 2014 (Blues Kids & Family)
13:30 Blues Kids
14:30 Bob Stroger, James Wheeler und Bonny B.
15:00 Blues Kids


Details und Preisinformationen auf der Website des Festivals.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Kommende Gigs

15Feb
Fr 15 Feb, 2019
20:00h
The Cordon Blues Band

15Feb
Fr 15 Feb, 2019
21:00h
Don P & The Blue Jags

15Feb
Fr 15 Feb, 2019
21:00h
BlueStuff

15Feb
Fr 15 Feb, 2019
21:00h
Charlie Morris Band

15Feb
Fr 15 Feb, 2019
22:00h
Sacha Love

16Feb
Sa 16 Feb, 2019
19:00h
Manu Bissig

16Feb
Sa 16 Feb, 2019
20:00h
Philipp Fankhauser

16Feb
Sa 16 Feb, 2019
20:00h
Remo B. & The Keys

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen:




 

  

 

BITTE DEAKTIVIERE DEINEN WERBEBLOCKER Wir wissen es auch: Werbung kann ganz schön lästig sein. Um jedoch unser Portal kostenlos zu betreiben, sind wir auf Werbeeinnahmen angewiesen. Deshalb bitten wir Dich, den Werbeblocker für unsere Seite zu deaktivieren. Vielen Dank für Dein Verständnis.

REFRESH