Bellinzona Blues
Bellinzona Blues
Groove Now
Groove Now
Jazz 'n' More
9. Ausgabe des Minifestivals

Bereits zum neunten Mal finden die Bluestage im Hotel Hof Weissbad in Weissbad/Appenzell statt. Das Minifestival bietet am 31. Oktober und 1. November 2014 jeweils ein Konzert. In den vergangenen Bluestagen präsentierten die Veranstalter internationale Acts. In der aktuellen Ausgabe wird einheimisches Schaffen gezeigt. So wird am ersten Abend das Richard Koechli Trio auftreten, am zweiten Abend ist Walt’s Blues Box feat. Sam Burckhardt zu erleben. Beide Formationen stehen für erstklassige Performance.


Richard Koechli gewann den Swiss Blues Award 2013 und wurde 2014 zusammen mit Peter von Siebenthal für die Filmmusik zum Erfolgsstreifen De Goalie bin ig mit dem Schweizer Filmpreis 2014 ausgezeichnet. Der Luzerner Gitarrist, Sänger und Komponist ist ausserdem Buchautor mehrerer Fachbücher und hat für eines davon, Masters Of The Blues Guitar,2011 den deutschen Musikeditionspreis erhalten. Er ist einer der besten Slide Gitarristen der Schweiz und ein profunder Kenner der amerikanischen Roots Musik. An den Bluestagen tritt er zusammen mit Michael Dolmetsch (kb, acc) und Fausto Medici (dr, perc) auf.

Walt’s Blues Box ist seit Jahren erfolgreich auf Tour. Die Band um den Sänger, Harpspieler und Komponisten Walter Baumgartner steht für ein dynamisches und abwechslungsreiches Programm mit einem breiten Spektrum an Stilarten. Als Gast spielt der Basler Saxophonist Sam Burckhardt. Er lebt seit 30 Jahren in Chicago und ist in der dortigen Bluesszene bestens vernetzt. Die Band besteht im weiteren aus Joel Allison (b), Andreas Schmid (dr) und Elias Bernet (p, org)

Veranstaltungskalender Hotel Weissbad
Website Richard Koechli
Website Walter Baumgartner

Kommentare powered by CComment

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: