Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Paradix
Paradix
Groove Now
Groove Now
Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
8.  Münchensteiner Bluesnight

fahrbar-depotEiner der schönsten Bluesclubs, die ich je gesehen habe. Der dänische Gitarrist, Sänger und Komponist Mike Andersen war es, der das «fahrbar-depot» in Münchenstein so bezeichnete. Drei Abende dauert das kleine Festival im Vorort von Basel jeweils. Dieses Jahr dauert es vom 22. bis 24. Oktober 2015 und bringt drei europäische Topacts auf die Bühne: Morblus, Albie Doenlly's Supercharge und Mike Andersen.

Morblus

Die Band aus Verona um den Gitarristen und Sänger Roberto Morbioli besticht seit über 20 Jahren durch ein vielseitiges Programm aus Blues, Soul, R&B und Bluesrock. Die Band tritt seit langer Zeit in unveränderter Besetzung auf, was nicht nur auf eine gute Atmosphäre unter den Mitgliedern schliessen lässt, sondern auch ein Garant für ein eingespieltes Team ist, das einen engagierten, dynamischen Bühnenauftritt abliefert, ohne in Routine zu versinken. Damit hat sich die Band eine Fangemeinde in ganz Europa erspielt und ist auch in der Schweiz ein gern gesehener Gast.

Roberto Morbioli: Voice & Guitar
Daniele Scala: Hammond & Keys
Stefano Dallaporta: Bass
Diego Pozzan: Drums
www.morblus.com

Albie Donelly's Supercharge

Aus Liverpool stammt der Saxophonist, Leadsänger und Komponist, der heute in Deutschland lebt. 1973 gründete er seine Band, nachdem er zunächst als Studiomusiker mit diversen Grössen der Britischen Bluesszene gearbeitet hatte. Zunächst trat die neue Band als Support Act für Künstler wie Chuck Berry, Fats Domino, Ray Charles und B.B. King auf. Von King stammt das Kompliment: «Supercharge ist the finest R&B Band in Europe». Bald schon tourte die Band durch ganz Europa und gehört heute zum Besten, was Europa im Rhythm & Blues zu bieten hat.

Albie Donnelly: Alt & Tenor Saxofon / Gesang
Roy Herrington: Gitarre / Gesang
Jürgen ‘BIG JAY’ Wieching: Bariton & Tenor Saxofon
Thorsten Heitzmann: Posaune
Sascha Kühn: Organ / Piano
Wolfgang ‘BOLLE’ Diekmann: Bass
Uwe Petersen: Schlagzeug
www.superchargeonline.de

Mike Andersen

Schon im vergangenen Jahr konnte Mike Andersen das Publikum in Münchenstein mit seinem einnehmenden Wesen und seiner Vielseitigkeit für sich gewinnen. 2010 war er für drei Danish Blues Awards nominiert. Spätestens nach seinen Auftritten am renommierten Notodden Blues Festival, am Blues Balls Festival und am Lucerne Blues Festival erreichte er es, als einer der besten Bluesmusiker Dänemarks wahrgenommen zu werden. Er steht für eine zeitgemässe Mischung aus Blues und Soul, die seine Vorbilder Ray Charles, B.B. King und Bobby «Blue» Bland widerspiegeln.

ike Andersen: Vocals & Guitar
Johannes Nørrelykke: Guitar
Kristian Fogh: Keyboards
Kristian Kold: Bass
Jens Kristian Dam: Drums 
www.mikeandersen.com

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Kommende Gigs

20Feb
Mi 20 Feb, 2019
19:30h
Nick Schnebelen

20Feb
Mi 20 Feb, 2019
20:00h
Goldschatz (CA/CH) im Chäslager

20Feb
Mi 20 Feb, 2019
20:30h
Carvin Jones

20Feb
Mi 20 Feb, 2019
20:30h
Philipp Fankhauser

20Feb
Mi 20 Feb, 2019
21:30h
Nick Schnebelen

21Feb
Do 21 Feb, 2019
19:30h
Nick Schnebelen

21Feb
Do 21 Feb, 2019
20:30h
Philipp Fankhauser

21Feb
Do 21 Feb, 2019
20:30h
Carvin Jones Band (USA)

21Feb
Do 21 Feb, 2019
21:30h
Nick Schnebelen

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen:




 

  

 

BITTE DEAKTIVIERE DEINEN WERBEBLOCKER Wir wissen es auch: Werbung kann ganz schön lästig sein. Um jedoch unser Portal kostenlos zu betreiben, sind wir auf Werbeeinnahmen angewiesen. Deshalb bitten wir Dich, den Werbeblocker für unsere Seite zu deaktivieren. Vielen Dank für Dein Verständnis.

REFRESH