Bluesfestival Sierre 2015
Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Richard Koechli: Dem Blues auf der Spur
Jazz 'n' More
7. Ausgabe des Festivals

BluesfestivalFrauenfeldLogoAm 4. und 5. März 2016 geht das 7. Blues Festival Frauenfeld in der Festhalle «Rüegerholz» über die Bühne. Das Konzept wurde gestrafft, indem an den beiden Abenden je drei Formationen auftreten werden und keine Einzelkonzerte in verschiedenen Lokalen mehr durchgeführt werden. Es gibt lediglich am 28. Februar 2016 eine Vorveranstaltung mit Pat & The Blues Chargers in der ESSE Musikbar in Winterthur. Das Lineup verspricht zwei tolle Bluesabende.

An den beiden Hauptabenden gibt es einen Mix aus einheimischen und internationalen Künstlern. Eröffnet wird der erste Abend mit bluecerne, der grossartigenBlues und Soul Band aus Luzern. Die Kanadische Sängerin Layla Zoe gehört in ihrer Heimat zu den Topstars und hat auch hierzulande viele Freund gefunden. 2016 wird sie neben Ina Forsman und Tasha Taylor mit dem Blues Caravan als «Blue Sisters» unterwegs sein. Ben Poole ist der Shooting Star der aktuellen Britischen Bluesszene.

Am Samstag wird Richard Koechli auftreten. Das Multitalent aus der Schweiz räumt einen Musikpreis nach dem anderen ab. Nach dem «Swiss Blues Award» 2013 ist er heuer für den Prix Walo nominiert. Sein Gitarrenspiel gehört zum Besten, das man in der Schweiz erleben kann. Er bringt auch die charismatische Sängerin Lilly Martin auf die Bühne, die mit ihrer CD Right Now grossen Erfolg hat. Ein oft und gerne gesehener Gast ist der Saxophonist Albie Donnelly aus Liverpool, der mit seiner Band und seinem treibenden R&B immer wieder begeistert. In New York geboren und in der Schweiz aufgewachsen ist die Sängerin und Entertainerin Shakura S’Aida, die mit ihrem Blues, R&B und Soul eine Show verspricht, bei der niemand mehr stillsitzen kann.

Näheres auf der Website des Bluesfestivals Frauenfeld. Dort gibt es auch Videos aller beteiligten Musiker, ausser Richard Koechli. Sein Auftritt am Luzerner Bluesfestival 2011 ist hier zu sehen.

Freitag, 4. März 2016
20:00 bluecerne (CH)
21:15 Layla Zoe & Band (CAN)
22:30 Ben Poole & Band (UK)

Samstag, 5. März 2016
20:00 Richard Koechli & Blue Roots Company (CH) mit Lilly Martin (CH/US)
21:15 Albie Donnelly’s Supercharge (UK/D)
22:30 Shakura S’Aida Band (USA)

 

Bewertung insgesamt (0)

0 von 5 Sternen
Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden

Kommende Gigs

03Jun
Sa 03 Jun, 2017
20:00h
Rusty Blues

07Jun
Mi 07 Jun, 2017
00:00h
Prince

14Jun
Mi 14 Jun, 2017
20:00h
Gov't Mule

16Jun
Fr 16 Jun, 2017
21:00h
MAHOGANY HALL BERN: BluezBallz

24Jun
Sa 24 Jun, 2017
21:00h
Karin and the Cats, Bad Ragaz

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: