Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Groove Now
Groove Now
Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Ein interessanter Musiker kommt nach Aarau

Too Old To Die Young heisst der Song, den Brother Dege in Quentin Tarantinos Oscar-prämiertem Splatterwestern Django Unchained singt. Daneben spielt er auch eine Nebenrolle in dem Film, dessen Soundtrack für einen Grammy nominiert wurde. Der vielseitige Künstler Brother Dege (Dege Legg), der in keine Schublade passt, konnte zu jenem Zeitpunkt jedoch schon eine Karriere als Musiker, Buchautor und Journalist vorweisen und hatte bereits zehn Alben produziert. Er stammt aus dem südlichsten Teil Louisianas und hat irisch/indianisch/Cajun-französische Vorfahren. Er spielt Slidegitarre in der Tradition der alten Meister und belebt den Deltablues mit neuen Einfällen.

1994 gründete er die Untergrundband Santeria nach einer afroamerikanische Religion, die in Kuba praktiziert wird und christliche und Voodoo Elemente vermischt. Santerias Musik  nannte sich «Psyouthern Rock» als Verschmelzung von Southern und Psychedelic Rock und die Band hat 2 Alben veröffentlicht (Year Of The Knife und  House Of The Dying Sun). Ab etwa 2009 begann er sich mit der Folkmusik zu beschäftigen und mischte verschiedene Stilarten des Südens zu einem erfrischenden neuen Delta Style.

Ab Anfang Mai ist er mit seiner Band The Brotherhood Of Blues zu einer Europatournee unterwegs, die ihn auch in die Schweiz führen wird. Am 14. Mai 2015 wird er in Kiff in Aarau auftreten. Weitere Termine führen ihn nach Deutschland und Österreich. Den gesamten Fahrplan der Tournee kann man auf der Website des Veranstalters Magnetic Music sehen.

Hier ist der Song Too Old To Die Young auf Youtube zu sehen.
 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Kommende Gigs

24Mär
So 24 Mär, 2019
17:00h
Thomas Sheytt

24Mär
So 24 Mär, 2019
20:00h
Jools Holland

25Mär
Mo 25 Mär, 2019
19:30h
Tears for Beers

26Mär
Di 26 Mär, 2019
20:00h
Trombone Shorty & Orleans Avenue

26Mär
Di 26 Mär, 2019
20:30h
Popa Chubby

27Mär
Mi 27 Mär, 2019
20:00h
Lilly Martin's Backbone Trio

27Mär
Mi 27 Mär, 2019
20:00h
Popa Chubby

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: