Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Groove Now
Neue Konzertreihe in der Innerschweiz

GaswerkSeewenHistorischDie Konzertagentur Mix Max Music hat sich mit einem attraktiven Portefeuille an Blues und Folk Acts einen guten Namen erarbeitet. Unter den betreuten Künstlern finden sich sowohl alte Hasen wie Walter Trout, Cyril Neville oder Dr. Feelgood als auch interessante neue Gesichter. Nun engagiert sich Mix Max Music auch als Konzertveranstalter und hat für den Herbst 2015 zwei Konzertreihen ins Leben gerufen: Swisssounds und Blues ‘n‘ more. Beide finden in der Gaswerk Eventbar in Seewen (SZ) statt. Swissounds legt den Schwerpunkt auf die Schweizer Musikszene und ist dabei stilistisch breit aufgestellt, während  Blues ‘n‘ more sich auf die diversen Schattierungen des Blues fokussiert.

Das Team um Remo, Gabi und Erich Camenzind hat sich von Anfang an für junge, aufstrebende Musiker engagiert und dabei ein gutes Händchen bewiesen. So betreut die Agentur eine ganze Reihe von Künstlern, die vorgestern noch wenig bekannt waren, aber inzwischen ihr Publikum gewonnen haben und damit bekannt geworden sind. Als Beispiele seien hier King King, Dana Fuchs, die Royal Southern Brotherhood. Moreland & Arbuckle oder Laurence Jones erwähnt.

Die erst Anfangs 2015 eröffnete Eventbar «Gaswerk» in Seewen wurde auf dem Gelände der Gaswerk Schwyz AG errichtet, wo ehemals der 1911 gebaute Gaskessel stand. Der topmoderne Bau im Industriedesign bietet Raum für 65 Sitz- oder 350 Stehplätze.

Die Konzertreihe beginnt am 14. Oktober 2015 mit einem Konzert des britischen Überfliegers Aynsley Lister, der alle Qualitäten eines Vollblutmusikers in sich vereint und sowohl als Interpret, als auch als Komponist überzeugt. Als nächstes steht am 10. Dezember 2015 der mit mehreren British Blues Awards ausgezeichneten Sänger- und Gitarrentalent Marcus Bonfanti auf dem Programm und die Saison 2016 beginnt am 28. Januar mit einem Konzert Philipp Fankhausers.

Website Mix Max Music

Website Eventbar Gaswerk Seewen

Kommentare powered by CComment

Konzerttipp

Demnächst im Kaufleuten:


LosLobos DisconnectedInNewYorkCity CDCoverLos Lobos

Di 30.7.19, 20.00, Kaufleuten Zürich

Ihren Megahit hatten sie 1987: Mit dem Ritchie Valens-Cover «La Bamba» aus dem gleichnamigen Film wurden die 1973 in East Los Angeles gegründeten Los Lobos über Nacht weltberühmt. Doch die Band ist vielseitiger und oft viel rauer, als es jener Latin-Spass suggerierte. Ihre Musik ist der Tex-Mex, eine Mischung aus mexikanischer Volksmusik, Rock und Blues, Folk und Country.  Zehn Jahre nach ihrem letzten Zürcher Konzert kommen Sie am 30. Juli noch einmal ins Kaufleuten.
https://allblues.ch/Los-Lobos/2279

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Kommende Gigs

21Jul
So 21 Jul, 2019
00:00h
Blue Balls Luzern

21Jul
So 21 Jul, 2019
00:00h
Porretta Soul Festival (I)

21Jul
So 21 Jul, 2019
10:00h
Blues in the Shoes

21Jul
So 21 Jul, 2019
20:00h
Keb'Mo' @Blue Balls Luzern

22Jul
Mo 22 Jul, 2019
00:00h
Blue Balls Luzern

23Jul
Di 23 Jul, 2019
00:00h
Blue Balls Luzern

24Jul
Mi 24 Jul, 2019
00:00h
Blue Balls Luzern

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: