Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Groove Now
Einziges Konzert in der Schweiz

RandallBramblettPortraitSeltene Gelegenheit, Randall Bramnblett in der Schweiz zu erleben. Religion und Psychologie begann der 1948 In Georgia geborene Musiker zu studieren, bevor er, durch die Musik James Taylors, Carole Kings und Bob Dylans inspiriert, das Studium an den Nagel hängte und beschloss, sein Glück als Sänger und Songwriter zu versuchen. Lange Zeit war er Session Musiker bei Gregg Allman und Elvin Bishop und tourte mit allen berühmten Bands des Southern Rocks. Schliesslich konzentrierte er sich in den letzten Jahren auf seine Solokarriere.

Der Multiinstrumentalist spielt Tasteninstrumente, Saxophone, Harmonika, Gitarre und (amerikanische) Mandoline. Seine Songs enthalten Elemente aus Blues, Folk und Gospel. In seiner Zeit als Sessionmusiker entstanden Aufnahmen mit den Allman Brothers, Gregg Allman, Elvin Bishop, Bonnie Bramlett (Delaney & Bonnie. Name nur zufällig ähnlich), Filet Of Soul, Rick Fowler, Gov’t Mule, Chuck Leavell, Steve Winwood und Sea Level deren Musik er stark beeinflusste.

Groove Now präsentiert den Ausnahmekünstler am 25. November 2016. Es ist das einzige Konzert in der Schweiz und gleichzeitig das letzte Konzert, das Groove Now im Volkshaus in Basel durchführt. Mit der kommenden Saison werden die Konzerte jeweils im Atlantis stattfinden.

Lineup:
Randall Bramblett: Vocals, Keyboards, Sax
Nick Johnson: Electric Guitar
Michael Steele: Bass, Vocals
Greg Baba: Drums
Seth Hendershot: Drums, Vocals  
Barnaby Dickinson: Trombone
James Knight: Saxophone

Website Randall Bramblett
Facebook Seite Randall Bramblett

.be">.be

Kommentare powered by CComment

Konzerttipp

Demnächst im Kaufleuten:


LosLobos DisconnectedInNewYorkCity CDCoverLos Lobos

Di 30.7.19, 20.00, Kaufleuten Zürich

Ihren Megahit hatten sie 1987: Mit dem Ritchie Valens-Cover «La Bamba» aus dem gleichnamigen Film wurden die 1973 in East Los Angeles gegründeten Los Lobos über Nacht weltberühmt. Doch die Band ist vielseitiger und oft viel rauer, als es jener Latin-Spass suggerierte. Ihre Musik ist der Tex-Mex, eine Mischung aus mexikanischer Volksmusik, Rock und Blues, Folk und Country.  Zehn Jahre nach ihrem letzten Zürcher Konzert kommen Sie am 30. Juli noch einmal ins Kaufleuten.
https://allblues.ch/Los-Lobos/2279

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Kommende Gigs

24Jul
Mi 24 Jul, 2019
00:00h
Blue Balls Luzern

25Jul
Do 25 Jul, 2019
00:00h
Blue Balls Luzern

25Jul
Do 25 Jul, 2019
18:30h
Nico Brina

25Jul
Do 25 Jul, 2019
19:00h
Tears for Beers

26Jul
Fr 26 Jul, 2019
00:00h
Blue Balls Luzern

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: