Bluesfestival Sierre 2015
Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Richard Koechli: Dem Blues auf der Spur
Jazz 'n' More
Einziges Konzert in der Schweiz

Joe Bonamassa 2017Er spielt grundsätzlich vor ausverkauften Häusern. Er füllt die Stadien genauso, wie die die berühmten Kulturtempel. Er wird mit allen Superlativen überhäuft. Er polarisiert wie alle Erfolgreichen: Joe Bonamassa. Nun kommen seine Schweizer Fans wieder auf ihre Rechnung. Am 30. April ist er, nach seinem Auftritt im Herbst 2014 wieder im Hallenstadion Zürich zu Gast. Im Gepäck hat er sein aktuelles Album «Live At The Greek Theatre», welches das während des letzten Konzerts seine Tour durch vierzehn Amphitheater in den USA aufzeichnete.

Bonamassa hatte mit «Red Rock» begonnen, auf den Spuren der Grossväter zu wandeln und sich mit der Musik Muddy Waters und Howlin’ Wolfs auseinanderzusetzen. In seinem aktuellen Programm und der erwähnten CD geht es um die Drei Könige Freddie King, Albert King und B.B. King, bzw. um deren Musik. Die Tour hatte deshalb auch den Namen Three Kings Tour. Damit fokussiert er sich bereits zum zweiten Mal vermehrt auf den Blues. Das Repertoire des Albums enthält einige tolle Covers, unter anderem weniger oft gehörte Klassiker wie I’ll Play the Blues for You (siehe Video)

Wie üblich ist das Lineup angekündigt als «Joe Bonamassa & Band». Wir konnten dazu nicht mehr in Erfahrung bringen.

Daten:
Türöffnung:       17:30 Uhr

Tickets:
Golden Circle: CHF 146.90
1. Kat: CHF 126.90
2. Kat: CHF 96.90
3. Kat. CHF 86.90

Näheres dazu

Bewertung insgesamt (0)

0 von 5 Sternen
Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden

Kommende Gigs

24Mai
Mi 24 Mai, 2017
00:00h
Bob Dylan

24Mai
Mi 24 Mai, 2017
20:00h
Bluesfestival Baden

25Mai
Do 25 Mai, 2017
20:00h
Bluesfestival Baden

26Mai
Fr 26 Mai, 2017
20:00h
Bluesfestival Baden

27Mai
Sa 27 Mai, 2017
20:00h
30 Jahre x-bluesive

27Mai
Sa 27 Mai, 2017
20:00h
Bluesfestival Baden

03Jun
Sa 03 Jun, 2017
20:00h
Rusty Blues

07Jun
Mi 07 Jun, 2017
00:00h
Prince

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: