Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Groove Now
Groove Now
Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Die Topband spielt im Atlantis Basel

RickEstrinAndNightcats 2017Rick Estrin and The Nightcats ging 2008 aus der Gruppe Little Charlie And The Nightcats hervor, nachdem deren Mitgründer Charlie Baty sich zurückgezogen hatte. An seine Stelle trat der norwegische Gittarero Christoffer «Kid» Andersen. Baty und Estrin hatten die Nightcats 1976 gegründet und waren äusserst erfolgreich. Allerdings war es stets der extrovertierte Rick Estrin, der die Band prägte. Dies ging so weit, dass Frontmann Estrin für den Gitarristen Baty gehalten wurde, weil dieser auf der Bühne sehr zurückhaltend agierte und die Band seinen Namen trug. In der neuen Formation hat die Band noch einen Tick zugelegt und ist heute einer der Topacts weltweit. Am 24. November 2017 sind sie im Atlantis Basel im Rahmen der Groove Now Konzertreihe zu hören.

Ihrem Stil ist die Band auch nach der Neuformation treu geblieben: Chicago Blues, gemischt mit Swing, Jump Blues und Rock’n’Roll der Anfangszeit. Rick Estrin ist ein ausgezeichneter Komponist, dessen Songs sich durch zeitbezogene, witzige und intelligente Texte auszeichnen, weit weg von den Blues Klischees. Dazu ist Estrin ein fantastischer Harmonikaspieler, Kid Andersen ein brillanter Gitarrist mit grossem Showtalent. Unterstützt werden die beiden durch Lorenzo Farrell am Bass und seit kurzem Alex Pettersen am Schlagzeug. Vor kurzem ist ich neustes Album erschienen: Groovin In Greaseland.

Website Rick Estrin and The Nightcats
Programm GrooveNow

VIDEO RICK ESTRIN AND THE NIGHTCATS

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Kommende Gigs

24Mär
So 24 Mär, 2019
17:00h
Thomas Sheytt

24Mär
So 24 Mär, 2019
20:00h
Jools Holland

25Mär
Mo 25 Mär, 2019
19:30h
Tears for Beers

26Mär
Di 26 Mär, 2019
20:00h
Trombone Shorty & Orleans Avenue

26Mär
Di 26 Mär, 2019
20:30h
Popa Chubby

27Mär
Mi 27 Mär, 2019
20:00h
Lilly Martin's Backbone Trio

27Mär
Mi 27 Mär, 2019
20:00h
Popa Chubby

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: