Blues im Madlen
Allblues - Eric Bibb
3. Crossroads Guitar Festival
3. Crossroads Guitar Festival
Richard Koechli Parcours
Richard Koechli Parcours
Groove Now
Groove Now
Basler Veranstaltungskalender
Paradix
Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Bewährtes Konzept leicht geändert

Bluescaravan2018Das Rezept ist beim Publikum gut angekommen: Man nehme drei talentierte, aufstrebende MusikerInnen, die im kleinen Kreis bereits einen Namen haben, aber noch nicht so richtig bekannt sind, stecke sie in einen Bus und lässt sie durch Europa touren. Den Rest besorgt die Dynamik der Tour und die Chemie zwischen den Musikern. Seit 2005 ist diese Karawane unterwegs und hat schon Einigen zum Durchbruch verholfen, erwähnt seien hier Aynsley Lister, Samantha Fish, Ina Forsman, Laurence Jones, Tasha Taylor. Diesmal ist das Konzept ein wenig anders. Einer jungen und hierzulande kaum bekannten Gitarristin stehen zwei bereits etablierte Schwergewichte zur Seite.

Vanja Sky heisst die 23-jährige Kroatin, die in den Balkanländern schon ziemlich etabliert ist. Sie ist ein Energiebündel und hat vor kurzem ihr Debutalbum eingespielt, das sie natürlich mit auf die Caravan Tour nimmt. Auf ihrer Facebook Seite gibt sie als Vorbilder Rory Gallagher, SRV, Albert King und Alvin Lee an.

Unterstützt wird sie von zwei Musikern mit klingenden Namen: Bernard Allison, der lange Zeit als «Sohn der Blueslegende Luther Allison» gehandelt wurde, mittlerweile aber aus dem Schatten seines Vaters herausgetreten ist und ein Topgitarrist und -sänger, sowie begabter Songwriter geworden ist.

Der zweite ist derzeit einer der besten auf der Tour: Mike Zito. Der Mann aus Missouri eilt von Erfolg zu Erfolg. Er hat mehrere erfolgreiche Alben produziert und sich dabei als talentierter Songwriter bewiesen. Zuletzt konnte man ihn mit seiner Band The Wheel zu erleben; er war Gründungsmitglied der Royal Southern Brotherhood, spielte neben Sugaray Rayford, Albert Castiglia, dem Bassisten Willie J. Campbell und Jimi Bott als The Blues Giants und war bei allen Projekten wesentlich für deren Erfolg mitverantwortlich. Daneben ist er auch als Produzent erfolgreich. Er war und ist für diverse Blues Music Awards nominiert und hat 2010 für seinen Song «Pearl River» auch einen Preis erhalten.

Wir können uns also auf eine weitere, attraktive Ausgabe des Blues Caravan freuen. Die Tourdaten für die Schweiz sind:

11. April 2018, Frick, Monti
12. April 2018, Rubigen, Mühle Hunziken
13. April 2018, Biel, Le Singe
14. April 2018, Frauenfeld, Eisenwerk
15. April 2018, Zürich, Moods

Ausserdem in Grenznähe am 10. April 2018, Rankweil, Altes Kino

Website Blues Caravan
Facebook Blues Caravan

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Kommende Gigs

19Apr
Do 19 Apr, 2018
19:00h
Jam Session Egg

19Apr
Do 19 Apr, 2018
19:30h
Rohey @Cully Jazz

19Apr
Do 19 Apr, 2018
20:00h
T-Roosters

19Apr
Do 19 Apr, 2018
20:30h
Boo Boo Davis (USA)

19Apr
Do 19 Apr, 2018
21:00h
Little Chevy - CD Taufe

19Apr
Do 19 Apr, 2018
21:15h
CHARLIE MORRIS BLUES BAND

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: