Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Groove Now
Chicago Blues im Atlantis Basel

NickMossundDennisGruenlingEr galt jahrelang als der Lordsiegelbewahrer des Chicago Blues, bis er vor einigen Jahren genug davon hatte, sich in eine Kategorie pressen zu lassen und anderes versuchte. (Siehe dieses Interview vom Dezember 2012). Sein Stil erweiterte sich um rockigere und psychedelische Klänge. Später war er mit Mike Leadbetter unterwegs, mit dem er auch die beiden letzten Alben (Live & Luscious Live At The Baltic Blues Festival und From the Root to the Fruit) eingespielt hatte. Leadbetter hatte der Band mit seiner unverkennbaren Stimme und seinem souligen Gesang einen völlig anderen Charakter gegeben. Nun ist er zum modernen Chicago Blues zurückgekehrt. Zusammen mit Dennis Gruenling tritt der neue, alte Nick Moss am 16. und 17. März 2018 im Atlantis Basel zu erleben. Fast gleichzeitig erscheint seine neue CD The High Cost Of Low Living.

Kommentare powered by CComment

Konzerttipp

Demnächst im Kaufleuten:


LosLobos DisconnectedInNewYorkCity CDCoverLos Lobos

Di 30.7.19, 20.00, Kaufleuten Zürich

Ihren Megahit hatten sie 1987: Mit dem Ritchie Valens-Cover «La Bamba» aus dem gleichnamigen Film wurden die 1973 in East Los Angeles gegründeten Los Lobos über Nacht weltberühmt. Doch die Band ist vielseitiger und oft viel rauer, als es jener Latin-Spass suggerierte. Ihre Musik ist der Tex-Mex, eine Mischung aus mexikanischer Volksmusik, Rock und Blues, Folk und Country.  Zehn Jahre nach ihrem letzten Zürcher Konzert kommen Sie am 30. Juli noch einmal ins Kaufleuten.
https://allblues.ch/Los-Lobos/2279

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Kommende Gigs

24Jul
Mi 24 Jul, 2019
00:00h
Blue Balls Luzern

25Jul
Do 25 Jul, 2019
00:00h
Blue Balls Luzern

25Jul
Do 25 Jul, 2019
18:30h
Nico Brina

25Jul
Do 25 Jul, 2019
19:00h
Tears for Beers

26Jul
Fr 26 Jul, 2019
00:00h
Blue Balls Luzern

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: