Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Paradix
Paradix
Groove Now
Groove Now
Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Marcus King, Trombone Shorty, Tedeschi Trucks  Band, Joe Bonamassa im Programm

AllbluesLogoDie vier Konzerte, die in der Agenda für die kommenden Monate stehen, dürften rasch ausverkauft sein. Als erstes tritt Marcus King mit seiner Band am 16. Oktober 2018 auf. Erst 2015 veröffentlichte er sein Debutalbum Soul Insight und ist jetzt, nur drei Jahre danach, auf dem Weg zum Superstar. Inzwischen hat der drei weitere CDs herausgebracht, seine neuste, Carolina Confessions, wird am 5. Oktober 2018 erscheinen. Dabei ist der junge Wilde gerade mal einundzwanzig Jahre alt, spielt aber mit einer Sicherheit eines alten Hasen. Er vereint vom akustischen Delta Blues über Louisiana Swamp bis zum Bluesrock so ziemlich alles, was diese Musik an Stilarten hervorgebracht hat und spielt dies mit traumwandlerischer Virtuosität.

Für dieses Konzert verlosen wir 2 mal 2 Tickets. Interessierte schicken eine Mail bis spätestens 10. Oktober 2018 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Als Betreff bitte eingeben: Marcus King.

Website Marcus King

 

Weiter geht es am 26. März 2019 mit einem weiteren Highlight. Der aus New Orleans stammende Posaunen- und Trompetenvirtuose Troy Andrews spielte schon als fünfjähriger Knirps die Posaune an Strassenumzügen in seiner Hemiatstadt. Deswegen erhielt er auch seinen Spitznamen Trombone Shorty. Er bringt Big Easys ganze musikalische Vielfalt auf die Bühne. Er nennt seinen Stil «Supafunkrock». Trombone Shorty gilt als R&B und Jazzmusiker, hat aber ein breites Spektrum, das auch andere Stilarten einschliesst. 2011 wurde seine CD Backatown für die Grammy Awards in der Kategorie «Bestes zeitgenössisches Jazzalbum nominiert.

Website Trombone Shorty

 

Am 20. April 2019 gastiert erneut die Tedeschi Trucks Band in der Schweiz, nach ihrem begeistert aufgenommenen Konzert 2017. Seit 2010 spielt das Ehepaar Susan Tedeschi und Derek Trucks zusammen mit ihrer 12-köpfigen Band. Beide hatte zuvor ihre eigene Band und waren auch in verschiedenen anderen Projekten aktiv. Trucks war unter anderem Mitglied in der Allman Brothers Band und für kurze Zeit bei Eric Clapton. Tedeschi reduzierte von 2001 bis 2010 ihre Liveauftritte zugunsten von Studioarbeit, um sich den Kindern zu widmen. Die Band gehört zum Besten, was es im zeitgenössischen Blues derzeit gibt und live ist sie ein Erlebnis der besonderen Art.

Website Tedeschi Trucks Band

 

Schliesslich tritt am 5. Mai 2019 Joe Bonamassa einmal mehr im Hallenstadion auf. Der Ausnahmegitarrist polarisiert bekanntlich wie wenige Künstler. Während die einen es rundweg ablehnen, ihn als Bluesmusiker zu bezeichnen, ist er für andere der Inbegriff des modernen Bluesrock. Fest steht: er ist ein Virtuose an den Saiten und er ist fleissig. Eben ist sein dreizehntes Studioalbum erschienen. Es trägt den Titel Redemption. Wieso, geht aus der offiziellen Pressemitteilung seiner Agentur hervor: «Es passieren gerade Dinge in meinem Leben, von denen ich dachte, dass ich sie nie erleben würde. Es fühlt sich an wie eine Auferstehung. Ich spüre Reue und Akzeptanz. Manchmal ist es sehr schmerzhaft, doch ich weiß, dass ich daran wachsen werde.»

Website Joe Bonamassa

Links zu Allblues

Di 16.10.18, 20.00, Kaufleuten Zürich
The Marcus King Band
Der neue Supergitarrist: Funky Southern Rock Soul
http://allblues.ch/The-Marcus-King-Band/2186

Sa 20.4.19, 20.00, Theater 11 Zürich
Tedeschi Trucks Band
https://allblues.ch/Tedeschi-Trucks-Band/2249

Di 26.3.19, 20.00, Kaufleuten Zürich
Trombone Shorty & Orleans Avenue
https://allblues.ch/Trombone-Shorty/2250

So 5.5.19, 19.00, Hallenstadion Zürich (Theater)
Joe Bonamassa
https://allblues.ch/Joe-Bonamassa/2246

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Kommende Gigs

17Dez
Mo 17 Dez, 2018
19:30h
On the Rocks

19Dez
Mi 19 Dez, 2018
20:30h
Muddy What?

20Dez
Do 20 Dez, 2018
19:00h
Jam Session Egg

20Dez
Do 20 Dez, 2018
20:00h
Breiti & the BIG easy Gators

20Dez
Do 20 Dez, 2018
21:00h
Furhammer

21Dez
Fr 21 Dez, 2018
20:00h
Orgzeptor

21Dez
Fr 21 Dez, 2018
21:00h
Philipp Fankhauser

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen:




 

  

 

Wir wissen es: Werbung kann ganz schön lästig sein. Um jedoch unser Portal kostenlos zu betreiben, sind wir auf Werbeeinnahmen angewiesen. Deshalb bitten wir Dich, den Werbeblocker für unsere Seite zu deaktivieren. Vielen Dank für Dein Verständnis.