Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Bellinzona Blues
Bellinzona Blues
Groove Now
Groove Now
Erfolg für Walliser Bluesrock Band

 

Seit 1964 ist Radio Caroline On Air. Der ehemalige Piratensender sendete bis 1990 von einem Schiff ausserhalb der Dreimeilen Zone. Der erste gesendete Song war Rolling Stones‘ «Fade Away». Inzwischen sendet Radio Caroline völlig legal über Satellit und Web und spielt für die zeitgenössische Musik immer noch eine wichtige Rolle. Countdown Of Album Sounds heisst Al Duprés‘ wöchentliche Sendung, eine Art Hitparade mit 40 Titeln, die sich jedoch nicht an Downloads oder Verkaufszahlen orientiert, sondern präsentiert Alben, die von der Redaktion als empfehlenswert beurteilt worden sind. Dadurch haben nicht nur die grossen Namen eine Chance, die von einem gewaltigen PR Apparat profitieren können. Voraussetzung ist ein komplettes Album (kein Sampler) mit mindestens vier Titeln.
Am 20. April ist die Walliser Bluesrock Gruppe The Blues Mystery mit ihrer gleichnamigen CD in den Countdown aufgenommen worden. Seither hat sie sich dort behauptet und ist inzwischen auf Platz 3 gelandet. Das Album wurde auf bluesnews hier vorgestellt.
 
 

 

Kommentare powered by CComment

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: