Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Bellinzona Blues
Bellinzona Blues
Groove Now
Groove Now
Rock The Blues spielt eure Titel im I-Radio

rocktheblueslogo.jpg

Aus Zürich sendet Mike Kappes alias Bluesharp im Internet Radio laut.fm täglich und praktisch rund um die Uhr Blues auf laut.fm/rock-the-blues . Die Website ist gut strukturiert und bietet neben der Musik genügend Informationen über das Wochenprogramm und die aktuelle Playliste an. Darin sind auch die Titel aufgeführt, teilweise mit Kurzinfos über die Interpreten. Die Titel sind ausserdem zu Videoportalen verlinkt, wo man sich die Songs ansehen und -hören kann und manche Titel können direkt heruntergeladen werden. Sehr komfortabel!

Das ist reine Leidenschaft, denn Bluesharp verdient damit gar nichts. Bei einem 24 Stunden Betrieb ist auch die umfangreichste Diskothek irgendwann mal durchgespielt und so stellt Bluesharp gerne Neuigkeiten vor. Eine gute Gelegenheit, seine Musik unkompliziert einem grösseren Publikum vorzustellen. Immerhin verzeichnet Rock The Blues etwa 1000 Hörer pro Tag. Also Schweizer Bluesbands: aufgepasst! Bluesharp nimmt gerne eure Titel entgegen und spielt sie in seinem Programm. Schickt ihm eure  CDs, es gibt kaum eine günstigere Gelegenheit, sich und seine Songs bekannt zu machen.

User Generated Radio nennen die Betreiber von www.laut.fm ihre Art von Radio. Die Idee dahinter: Jeder, der Lust hat, kann sich als DJ bewerben und kann dann seine Station betreiben. Das ganze Infrastruktur stellt laut.fm zur Verfügung und die GEMA und GVL-Gebühren werden ebenfalls übernommen. Dafür wird Werbung in die Sendung geschaltet - ohne Geld geht es natürlich nicht. Immerhin, auf diese Weise ist ein Internetradio mit beachtlicher Senderzahl entstanden. Darunter sind Programme aus allen Musikrichtungen. Leider sind die Musikstile nicht gut sortiert. Verwendet man zum Beispiel «Blues» als Genrefilter, so sind wohl alle Bluessender dabei, jedoch auch alles Mögliche andere.

Weblinks
Rock The Blues
laut.fm

Kommentare powered by CComment

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: