Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Richard Koechli Parcours
Richard Koechli Parcours
Groove Now
Groove Now
Paradix
Paradix
Neuer Service auf bluesnews

TVapparatNein, es geht nicht um schlechtes Fernsehen, sondern um eine Erweiterung unseres Angebots. Immer wieder werden im Fernsehen attraktive Sendungen rund um den Blues und seine diversen Spielarten ausgestrahlt.  Dazu gehören Konzertmitschnitte, Portraits, Reportagen, Biographien und Spielfilme. Meistens sind es die sogenannten Spartensender, wie ARD Alpha, ZDFInfo, ZDFNeo, ZDFKultur, 3Sat, ORF III, Arte oder One, die solche Sendungen anbieten, aber auch die ersten, zweiten und dritten Programme aller öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten haben ab und zu die eine oder andere Perle im Programm, auch in der Schweiz, wo es keine expliziten Spartensendergibt. Als neuen Service gibt es auf bluesnews.ch eine Vorschau dieser Sendungen.

Diverse hochkarätige Festivals, wie die Baloise Session werden regelmässig nach den Konzertabenden ausgestrahlt. Viele Blues-, Pop- und Rockkonzerte, die in der Royal Albert Hall in London durchgeführt werden, finden ebenfalls ihren Weg auf den Bildschirm. Johnny Cash at Folsom Prison wurde schon gezeigt, Konzerte von ZZ Top in Montreux, Tina Turner, Beyoncé, Beth Hart & Joe Bonamassa, Eric Clapton, Joe Cocker und Elton John.

Es gab schon biographische Portraits von James Brown, Sam Cooke, Bob Dylan, Janis Joplin, um nur einige zu nennen. Der legendäre Auftritt von Louis Armstrong in der damaligen DDR 1965 wurde gezeigt, ebenso mehrere Konzerte von Michael Jackson und Prince. Spielfilme wie die Blues Brothers

Es ist manchmal nicht einfach, diese Sendungen aufzustöbern. Sehr oft sind sie in die Randzeiten verbannt. In den Programmzeitschriften werden sie eher stiefmütterlich behandelt und Trailer werden ebenfalls selten gesendet. So verpasst man sehr leicht eine Sendung, die man gerne gesehen hätte. Deshalb haben wir uns entschlossen, ab sofort auf solche Sendungen hinzuweisen. Es wird also in unserer Agenda eine neue Kategorie geben: «TV».

Die entsprechenden Termine sind im Kalender integriert und können mit dem Kategoriefilter separat angezeigt werden, analog der Filterung von Konzerten, Festivals und Geburtstagen. Der Übersichtlichkeit wegen ist diese Vorschau aber auch über einen eigenen Menüpunkt zugänglich. Die Agenda zeigt dann nur das diese Termine.

Hier geht es direkt zum TV Programm.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: