Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Groove Now

3 Porträts zum Jubiläum der Alten Moschti

Michael Streuns PortraitsZwischen 2006 und 2009 entstand im Atelier des Berner Künstlers Michael Streun eine Serie mit Porträts von 25 Schweizer MusikerInnen, die unter dem Titel «Klingende Köpfe» auch als Buch erschienen ist. Es sind grossformatige Ölbilder und Zeichnungen, die im Atelier des Malers in Thun mit den Musikern entstanden sind. Porträtiert wurden Mario Capitanio, Peter Gurtner, Carlo Brenni, Dieter Loosli, Georges Müller, Peter Müller, MC Anliker, Jamie Wong-Li, Sandee, Walter Schmocker, Markus Heiniger, Jimy Hofer, Simon La Bey, Schmidi Schmidhauser, Rhonda Dorsey, Shirley Grimes, Gölä, Tinu Heiniger, Christine Lauterburg, Marc Storace, Mich Gerber, Büne Huber, Hank Shizzoe, Kuno Lauener und Sina.
 
Nun hat er zum zwanzigjährigen Jubiläum der alten Moschti in Mühleturnen drei Blueslegenden auf die Leinwand gebannt: B.B. King, John Lee Hooker und Buddy Guy. Die Bilder sind im Art-Pigment Print angefertigt, das ist ein Druckverfahren in Studioqualität. Natürlich sind auch die Originale zu verkaufen. Ein Flyer mit den Details kann man sich auf der Website Michael Streuns herunterladen. Die Bilder werden ab Februar 2014 erhältlich sein.
 

Kommentare powered by CComment

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: