Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Groove Now
Groove Now
Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Erfolg für Martin «Kari» Bründler

Martin Bründler, den alle «Kari» nennen, ist das Gesicht des Luzerner Bluesfestivals. Er ist es, der jeweils als erster die Bühne betritt und die Auftritte der Stars ansagt. Doch das ist eigentlich noch nicht einmal die Spitze des Eisbergs. Als administrativer Direktor des Grossanlasses trägt er die Verantwortung für fast alles, was sich hinter der Bühne abspielt, ganz zu schweigen von den monatelangen Vorbereitungen. Die Verträge mit den Musikern und den Sponsoren wollen unter Fach und Dach gebracht, die Flüge gebucht, die Sonderwünsche erfüllt, die Korrespondenz bewältigt, die Abrechnungen erledigt und die Bewilligungen eingeholt werden.

Seit 1999 kümmert er sich darum und hat so vom Publikum weitgehend unbemerkt wesentlich zum Gelingen des Festivals und damit zum Erfolg des Blues in der Schweiz beigetragen. Nach dem Rücktritt des Gründers und bisherigen Präsidenten Guido Schmidt ins zweite Glied, wurde er Ende März als dessen Nachfolger gewählt. Die Zukunft des Festivals liegt damit in erfahrenen Händen. Nun hat er für seinen langjährigen, ehrenamtlichen Einsatz für den Blues den Swiss Blues Award erhalten. Damit hat ein verdienter «Chrampfer» den ehrenvollen Preis gewonnen.

«Die Bewältigung eines Festivals ist eine Teamarbeit und ohne das ehrenamtliche 38 köpfige Team wäre diese enorme Aufgabe natürlich nicht zu bewältigen» meinte er anlässlich der Preisübergabe am 15. April 2015 im Rahmen des Bluesfestivals Basel bescheiden und fügte hinzu: «deshalb möchte ich mich für deren Engagement ausdrücklich bedanken».  Wir gratulieren Kari zu diesem Erfolg.

 

Kommentare powered by CComment

Newsletter abonnieren

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: