Skip to main content
Angaben ohne Gewähr. Wir bitten euch direkt beim Veranstalter zu prüfen, ob ein Konzert stattfindet.

Informationen zu "Agenda exportieren" oder "Hilfe zur Agenda" findet ihr im Menü Info Corner.

Als iCal-Datei herunterladen
Film Frank Bey: All My Dues Are Paid
Donnerstag, 29. Februar 2024, 20:00
 

Aufgewachsen in Georgia besuchte Frank in den 50er Jahren die Kirche seiner Mutter im Jim Crow South und erlernte dort das Singen und Performen, woraufhin er seine Karriere als Soul/Blues-Sänger begann. Aufgrund eines geplatzten Deals mit James Brown beendete Frank 1977 seine Musikkarriere jedoch vorübergehend. Ganze 42 Jahre später wurde Frank während seinem Auftritt am Bluesfestival Baden 2017 von Buddy Guys Produzent wiederentdeckt und nach Nashville eingeladen, um dort das Album seines Lebens aufzunehmen.

Durch eine Mischung aus Archivmaterial, Interviewsequenzen und authentischen Stimmungsbildern mit Auftritten in Memphis, Kanada und Baden bringen uns die Regieführenden Tom Dwyer und Lisa Palattella Franks Leben näher. Der Film beleuchtet die vielen Herausforderungen, die sozialen Barrieren (Wirtschaft, Altersdiskriminierung, Zugang zu medizinischer Versorgung), die eklatante Diskriminierung und die berufliche Unsichtbarkeit mit denen er konfrontiert wurde – all dies, während er darum bemüht war, seine Stimme, seine Lieder und seine Zukunft zu finden.

Ort: Kino Trafo, Brown Boveri Platz 1, 5400 Baden

Datum: 29.02.2024

Zeit: 
Apéro: ab 18:30 Uhr
Türöffnung: 20:00 Uhr
Filmbeginn: 20:15 Uhr
Filmende: 22:00 Uhr

Eintrittspreis: Normale Kinopreise
Vorverkauf: Direkt über Kino Trafo: https://www.sterk.ch/movies/frank-bey-all-my-dues-are-paid/shows/2024-02-29-2015-trafo-3/order/YTFYio2eze0o6iKp5sTsDg/seats


Veranstaltungsort: Kino Trafo, Brown Boveri Platz 1, 5400 Baden
Event-Link/Kontakt:https://www.bluusclub.ch/