Skip to main content

Nick Moss Band featuring Dennis Gruenling

Chicago Blues im Atlantis Basel

NickMossundDennisGruenlingEr galt jahrelang als der Lordsiegelbewahrer des Chicago Blues, bis er vor einigen Jahren genug davon hatte, sich in eine Kategorie pressen zu lassen und anderes versuchte. (Siehe dieses Interview vom Dezember 2012). Sein Stil erweiterte sich um rockigere und psychedelische Klänge. Später war er mit Mike Leadbetter unterwegs, mit dem er auch die beiden letzten Alben (Live & Luscious Live At The Baltic Blues Festival und From the Root to the Fruit) eingespielt hatte. Leadbetter hatte der Band mit seiner unverkennbaren Stimme und seinem souligen Gesang einen völlig anderen Charakter gegeben. Nun ist er zum modernen Chicago Blues zurückgekehrt. Zusammen mit Dennis Gruenling tritt der neue, alte Nick Moss am 16. und 17. März 2018 im Atlantis Basel zu erleben. Fast gleichzeitig erscheint seine neue CD The High Cost Of Low Living.